GRAFFITI - 30 JAHRE

Graffiti Worttrennung: Graf|fi|ti Graffito (3)… das Graffiti; Genitiv: des Graffiti[s], Plural: die Graffitis
<meist im Plural> [nach englisch graffito] auf Wände, Mauern, Fassaden usw. meist mit Spray gesprühte oder gemalte [künstlerisch gestaltete] Parole oder Figur"


Seine erste Berührung mit Graffiti hatte AMBER 1987. Er begann zu realisieren, was ihn an Brücken und Wänden umgab. Besonders eine Frankfurter Größe war häufig zu "lesen", was ihn faszinierte. Und so sog er die Buchstaben auf und begann seine eigene Identität zunächst auf Papier und an einigen Wänden zu entwickeln; schließlich nur noch an freien Flächen und in Auftragsarbeiten

2001 gab es eine mehrjährige künstlerische Pause, nach der sich AMBER jedoch seit 2011 in seiner Freizeit wieder den Dosen, Wänden und vertrauten Gerüchen der Aerosole widmet.

Seit 2017 ist AMBER Organisator und Ausrichter von: "Das Dreckige Dutzend", einem Zusammenschluss von 12 wechselnden Künstlern, die jährlich eine Fläche im öffentlichen Raum gestalten.
Ebenfalls 2017 gründete AMBER den "RMF", den "Rhein-Main Farbverbund", unter dem er frei zu gestaltende Flächen zusammen mit anderen Künstlern bemalt.

 

 

2017 © AMBER197. All Rights Reserved.